anaïs Logo

Merch

T-Shirts

New

30,00 

Includes 19% tax

30,00 

Includes 19% tax

32,50 

Includes 19% tax
anaïs butterfly t-shirt
anaïs merch t-shirts
anaïs sad disco tour t-shirt
anaïs t-shirt
anaïs t-shirts
anaïs sad disco tour t-shirt
anaïs merch t-shirt
anaïs t-shirt
anaïs t-shirt
anaïs merchandise
anaïs sad disco tour t-shirt

Music

New

25,00 

Includes 19% tax

Poster

5,00 

Includes 19% tax

5,00 

Includes 19% tax

About

» anaïs’ music is the sweet spot between gentle melancholy and a strong longing for life. Her songs sound like dancing through summer nights with friends, car rides at sunrise and bittersweet heartache. «

read more

In her lyrics, anaïs writes about all stages of growing up – mental health, toxic relationships, self-acceptance – and her place as a young woman in this world.

Due to her Belgian mother, the artist grew up trilingual and expresses herself in her music mostly in English, but sometimes also in French or German. Each language offers her a different platform to express what she thinks and feels.

Together with her Paris-based producers, anaïs has discovered her own sound, which is extremely versatile and unique at the same time. From alternative pop with minimalist, organic instrumentation to lo-fi tracks with smooth beats or 80s-inspired dance pop with groovy basslines, anaïs’ warm, playful voice holds it all together and shows that her music is hard to categorize.

With her first single My World So Blue in 2020, the then 19-year-old anaïs launched her career and moved from Hanover to Berlin in the same year to focus completely on her music. Further singles and the first live performances at festivals and as support followed in 2021.

2022 was anaïs’ year in the fast lane – she released her debut EP 44, played support shows for acts such as Giant Rooks, Nina Chuba, Provinz and Oscar Anton, was presented by the Reeperbahnfestival as part of the Wunderkinder program and played her first headline tour in Germany at the end of the year, with several sold-out shows. Amazon Music named anaïs Breakthrough Artist of the Month in July and Apple Music included her in its UP NEXT program. At the same time, she kept commuting from Berlin to Paris to write and record her EP.

However, 2023 is in no way inferior to the previous year. January started for anaïs with a showcase at the renowned Eurosonic Festival in the Netherlands and a nomination for the New Music Hotlist of German youth radio stations. This was followed by several singles such as Hold On and Isn’t It Something, which show her strong musical and creative development. Over the summer, anaïs performed at several festivals such as Watt En Schlick, Rocken am Brocken, Lollapalooza, Green Juice and MS Dockville and opened two summer open-air shows for the British band Bastille.

anaïs is now coming to Germany and Switzerland with new music on her Sad Disco Tour. The title should not be taken too literally, because the shows are anything but sad. Inspired by the French teen comedy La Boume – The Party from the 80s, you should be prepared for a roller-skating disco of emotions.

With her diverse repertoire of songs, her energetic live performance and her engaging charm, anaïs plays her way into the hearts of her audience without exception. Her shows create a brief moment where all the worries and problems of everyday life are pushed aside and only the music takes center stage.

From gentle piano ballads to energetic dance track with rap interlude – anaïs manages to stay authentic to herself and her sound, while constantly opening up new facets in her music and daring to give free rein to her emotions in all three languages.

So if you want to experience a night at the disco with all its highs and lows, you shouldn’t miss anaïs’ shows!

Links

Follow anaïs

Share this page

anaïs Logo

Merch

T-Shirts

Neu

30,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

30,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

32,50 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
anaïs butterfly t-shirt
anaïs merch t-shirts
anaïs sad disco tour t-shirt
anaïs t-shirt
anaïs merch: t-shirts
anaïs sad disco tour t-shirt
anaïs merch t-shirt paris
anaïs t-shirt
anaïs t-shirt
anaïs merchandise
anaïs sad disco tour t-shirt

Music

Neu

25,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

Poster

5,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

5,00 

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand

About

» anaïs’ Musik ist der Sweet-Spot zwischen sanfter Melancholie und einer starken Sehnsucht nach dem Leben. Ihre Songs klingen nach durchtanzten Sommernächten mit Freunden, Autofahrten bei Sonnenaufgang und bittersüßem Herzschmerz. «

read more

In ihren Texten schreibt anaïs über alle Phasen des Erwachsenwerdens – mentale Gesundheit, toxische Beziehungen, Selbstakzeptanz – und ihren Platz als junge Frau in dieser Welt.

Durch ihre belgische Mutter ist die Sängerin dreisprachig aufgewachsen und drückt sich in ihrer Musik größtenteils auf Englisch, manchmal aber auch auf Französisch oder Deutsch aus. Für sie bietet jede Sprache eine andere Plattform, um auszudrücken, was sie denkt und fühlt.

Zusammen mit ihren Produzenten in Paris hat anaïs ihren eigenen Sound entdeckt, der extrem vielseitig und einzigartig zugleich ist. Egal ob Alternative Pop mit minimalistischen, organischen Instrumentierungen, Lo-Fi Tracks mit sanften Beats oder 80s-inspired Dance-Pop mit groovigen Basslines – anaïs’ warme, verspielte Stimme hält alles zusammen und zeigt, dass sich ihre Musik nicht in Boxen packen lässt.

Mit ihrer ersten Single My World So Blue in 2020, startete die damals 19-jährige anaïs ihre Karriere und zog noch im gleichen Jahr von Hannover nach Berlin, um sich voll und ganz ihrer Musik zu widmen. In 2021 folgten weitere Singles und erste Live-Auftritte bei Festivals und als Support.

2022 war anaïs Jahr auf der Überholspur – sie veröffentlichte ihre Debüt-EP 44, spielte Support Shows für Acts wie Giant Rooks, Nina Chuba, Provinz und Oscar Anton, wurde vom Reeperbahnfestival im Rahmen des Wunderkinder Programms präsentiert und spielte zum Jahresabschluss ihre erste Headline Tour in Deutschland, mit mehreren ausverkauften Shows. Amazon Music kürte anaïs im Juli zum Breakthrough Artist des Monats und Apple Music nahm sie in ihr UP NEXT Programm auf. Gleichzeitig pendelte sie immer wieder von Berlin nach Paris, um ihre EP zu schreiben und aufzunehmen.

2023 steht dem letzten Jahr jedoch keineswegs nach. Der Januar startete für anaïs mit einem Showcase beim renommierten Eurosonic Festival in den Niederlanden und einer Nominierung für die New Music Hotlist der deutschen Jugendradios. Es folgten mehrere Singles wie Hold On und Isn’t It Something, die ihre starke musikalische und künstlerische Entwicklung zeigen. Über den Sommer war anaïs bei zahlreichen Festivals wie dem Watt En Schlick, Rocken am Brocken, Lollapalooza, Green Juice und MS Dockville zu sehen und sie eröffnete zwei Sommer-Open-Air Konzerte für die britische Band Bastille.

Mit neuer Musik im Gepäck, startet anaïs nun auf ihre Sad Disco Tour durch Deutschland und die Schweiz. Der Name sollte hierbei nicht zu wörtlich genommen werden, denn die Shows werden alles andere als traurig. Angelehnt an die französische Teenager-Komödie La Boume – Die Fete aus den 80ern, sollte man sich eher auf eine Rollschuhdisco der Gefühle gefasst machen.

Mit ihrem diversen Repertoire an Songs, ihrer energetischen Live-Performance und ihrem einnehmenden Charme, spielt sich anaïs ohne Ausnahme in die Herzen ihrer Besucher:innen. Ihre Shows schaffen einen kurzen Moment, in dem alle Sorgen und Probleme des Alltags verdrängt werden können und nur die Musik im Fokus steht.

Von sanfter Piano-Ballade zu energetischem Dance-Track mit Rap-Einlage – anaïs schafft es sich selbst und ihrem Sound treu zu bleiben, während sie ständig neue Facetten in ihrer Musik öffnet und sich traut ihren Gefühlen auf allen drei Sprachen den freien Lauf zu lassen.

Wer eine Nacht in der Disco mit all ihren Hochs und Tiefs erleben möchte, sollte anaïs’ Shows also auf keinen Fall verpassen!

Links

Follow anaïs

Share this page